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121. Ecological Steering with Value-Added Tax and Taxes on Consumption  
The current design of some taxes sets a number of ecological disincentives - for example, it encourages the consumption of environmentally harmful products and provides little incentive for more…  
122. Reforming Biodiversity Harmful Subsidies: Practical steps to untangle the subsidies knot  
Die Abschaffung oder Umwidmung von biodiversitätsschädlichen Subventionen (BHS) bis 2030 ist machbar und kann vielfältige Vorteile bringen. Dieser Policy Brief zeigt die Erfahrungen aus erfolgreichen…  
123. Umweltschädliche Subventionen in Deutschland: Fokus Biodiversität  
Die Kurzstudie betrachtet den Beitrag umweltschädlicher Subventionen in Deutschland zum Verlust der biologischen Vielfalt. Die Analyse zeigt, dass trotz zahlreicher Bekenntnisse und Erklärungen auf…  
124. Environmentally Harmful Subsidies in Germany: Focus on Biodiversity  
Die Kurzstudie betrachtet den Beitrag umweltschädlicher Subventionen in Deutschland zum Verlust der biologischen Vielfalt. Die Analyse zeigt, dass trotz zahlreicher Bekenntnisse und Erklärungen auf…  
125. Deutscher Aufbau- und Resilienzplan: verpasste Chance für eine klimafreundliche und soziale Mobilität?  
Die Europäische Aufbau- und Resilienzfazilität stellt den Mitgliedstaaten Mittel für Zukunftsinvestitionen bereit. Der Entwurf der Bundesregierung vergibt die Möglichkeit, in eine klimafreundliche…  
126. Introduction to the EU Taxonomy for a Circular Economy  
This report is an introduction to the EU Taxonomy, its relevance, primary goals and design. Its purpose is to help environmental experts to understand the development, structure and mode of…  
127. Introduction to the EU Taxonomy on Biodiversity and Ecosystems  
This report is an introduction to the EU Taxonomy, its relevance, primary goals and design. Its purpose is to help environmental experts to understand the development, structure and mode of…  
128. CO2-Flottengrenzwerte auf dem Prüfstand: Laborwerte und reale Pkw-CO2-Emissionen im Zeitverlauf  
Seit dem Jahr 2009 reguliert die Europäische Union den CO2-Ausstoß von Pkw-Neuzulassungen und hat den Herstellern verbindliche Zielwerte bis 2030 gesetzt. Seither werden Pkw gemäß den Laborwerten…  
129. Ausnahmen vom CO2-Preis für den Straßengüterverkehr?  
Mit nationalem Emissionshandel und geplanter CO2-Differenzierung der Lkw-Maut wird die CO2-Bepreisung im Straßengüterverkehr unübersichtlich. Ein Grund für vorschnelle Ausnahmen des Gewerbes vom…  
130. Optionen für ökonomische Politikinstrumente zur Steigerung der Ressourceneffizienz  
Für die Ressourcenpolitik werden bisher in Deutschland marktbasierte Instrumente einschließlich finanzieller Anreize und Steuern noch wenig genutzt. Vor diesem Hintergrund werden in dem vorliegenden…  
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