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41. Verwendung der Einnahmen aus dem CO2-Preis: Wie gelingt eine faire Verteilung?  
Der CO2-Preis auf Heiz- und Kraftstoffe belastet einkommensstarke Haushalte in absoluten Zahlen mehr als einkommensschwache, weil sie sich in der Regel klimaschädlicher Verhalten und ihr…  
42. Verteilungswirkungen eines fortschreitenden Klimawandels  
Studie zur Verteilungswirkung des Klimawandels bei Unterlassung weiterer Klimaschutzmaßnahmen. Die derzeitig implementierten Klimaschutzmaßnahmen reichen nicht aus, um das 1,5°C-Ziel zu erreichen.…  
43. Vergleich der Verkehrsträger: Subventionen und staatlich induzierte Preisbestandteile im Güterverkehr auf Schiene und Straße  
Der dieselbetriebene Straßengüterverkehr ist für fast 90 % der externen Kosten des nationalen Güterverkehrs verantwortlich. Diese Kosten werden ihm aber nur unzureichend angelastet. Der Grad der…  
44. Umweltwirkungen von Diesel im Vergleich zu anderen Kraftstoffen  
Der Anteil der Dieseltechnologie im deutschen Pkw-Markt steigt seit Jahren an. Bis heute wird argumentiert, dass Diesel-Pkw zum Klimaschutz im Straßenverkehr beitragen, da sie aufgrund effizienterer…  
45. Umweltschädliche Subventionen und Steuervergünstigungen des Bundes  
Die FÖS-Studie im Auftrag von Greenpeace analysiert umweltschädliche Subventionen, um finanzielle Handlungsspielräume für zukunftsweisende Reformen in den Bereichen der Ökologie,…  
46. Umweltschädliche Subventionen in Deutschland: Fokus Biodiversität  
Die Kurzstudie betrachtet den Beitrag umweltschädlicher Subventionen in Deutschland zum Verlust der biologischen Vielfalt. Die Analyse zeigt, dass trotz zahlreicher Bekenntnisse und Erklärungen auf…  
47. Umweltfreundlich, sozial und wettbewerbsfähig Strompreise und Stromkosten in der Diskussion  
Schritftliche Stellungnahme anlässlich der Anhörung des Bayerischen Landtags zur "Bezahlbarkeit der Elektrizität" am 28.10.2021. Um der Frage nachzugehen, ob Strom zu teuer sei, müssen zunächst die…  
48. Umsetzung eines CO2-Mindestpreises in Deutschland  
Umsetzung eines CO2-Mindestpreises in Deutschland  
49. Umsetzung einer wirtschaftsverträglichen CO2-Bepreisung in Deutschland für den ETS-und den Nicht-ETS-Bereich  
Umsetzung einer wirtschaftsverträglichen CO2-Bepreisung in Deutschland für den ETS-und den Nicht-ETS-Bereich  
50. Umlenken! Subventionen abbauen, Strukturwandel gestalten, Klima schützen  
Umweltschädliche Subventionen konterkarieren die Anstrengungen Deutschlands für mehr Klimaschutz. Allein im Energiebereich belaufen sich die Subventionen für fossile Energieträger auf mehr als…  
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