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461. 2025-05_FOES_Genderaspekte_umweltschaedlicher_Steuersubventionen.pdf  
… Verwendung fossiler Energieträger min. 1.299 Kostenfreie Zuteilung der CO2-Emissionsberechtigungen …  
462. Genderaspekte umweltschädlicher Steuersubventionen - Expertise für den Vierten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung  
Welche geschlechtsspezifischen Wirkungen haben umweltschädliche Steuersubventionen – und wie können sie gerechter gestaltet werden? Diese Expertise beleuchtet exemplarisch vier deutsche  
463. 2025-05_FOES_E-Mobilitaet.pdf  
… Hemmnisse zurückzuführen: hohe Anschaffungskosten, geringes Angebot und Kostennachteile bei kleineren…  
464. E-Mobilität auf Erfolgskurs bringen Instrumente für eine - sozial gerechte Antriebswende  
Diese Studie untersucht die aktuellen Herausforderungen und Potenziale beim Hochlauf der Elektromobilität in Deutschland. Trotz des politischen Ziels, bis 2030 rund 15 Millionen Elektrofahrzeuge  
465. Umweltschädliche Subventionen und Anreize im Koalitionsvertrag  
Der Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung enthält verschiedene Vorhaben, die umweltschädliche Subventionen und Anreize erhöhen können. Das finanzielle Volumen aus zusätzlichen Ausgaben und  
466. 2025_06_20_FOES_DNR_Investitionsbedarf.pdf  
… sind jetzt da, langfristig sparen sie Kosten .................................. 19 …  
467. Was braucht es für Klimaneutralität und die Modernisierung des Landes? Ein Vergleich der Investitionsbedarfe verschiedener Studien  
Die Studie vergleicht Analysen seit 2020 zu den Investitionsbedarfen für die Erreichung der deutschen Klimaziele bis 2030 und 2045 und betrachtet dabei die Sektoren Energie, Gebäude, Verkehr und  
468. 2025-11_UBA_FOES_Carbon_Leakage-Schutz_BECV.pdf  
… Nachweis der Emissionsintensität; 5. Administrative Kosten; 6. Ökologische Gegenleistungen; 7. Sonstiges. …  
469. Wechselwirkungen zwischen dem EU-Emissionshandelssystem und Energie- und CO₂-Steuern sowie Begleitforschung zur Weiterentwicklung dieser Instrumente  
Im Auftrag von UBA und BMWK analysierte das Forschungsvorhaben die Reformen der europäischen CO₂-Preisarchitektur im Rahmen des „Fit-for-55“-Pakets. Im Fokus standen die Weiterentwicklung des EU-ETS  
470. Carbon-Leakage-Schutz im nationalen Brennstoffemissionshandel – Bericht zum BECV-Konsultationsverfahren 2025 Ergebnisse des vierten Konsultationsverfahrens gemäß § 26 Abs. 2 BECV  
Im Rahmen der Evaluierung der BEHG-Carbon-Leakage-Verordnung (BECV) führt die DEHSt im UBA seit 2022 jährlich eine Konsultation durch. Ziel ist es, die Auswirkungen des nationalen  
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