496 Treffer:
271. Wirkung des nationalen Brennstoffemissionshandels – Auswertungen und Analysen  
Der vorliegende Bericht dient als maßgebliche Grundlage für den ersten Erfahrungsbericht der Bundesregierung nach § 23 des Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) im Jahr 2022. Im Rahmen des Berichts  
272. Nachhaltige Verkehrsfinanzierung in der sozial-ökologischen Transformation  
… Subventionen ab, internalisiert mehr externe Kosten und setzt damit konsistente Preissignale für die…  
273. 2021-06_FOES_EEG_Umlagesenkung.pdf  
… wie real vor knapp 30 Jahre 11 2.2.3 Energiestückkosten in Deutschland unter dem EU-Durchschnitt…  
275. Steuerpolitik für eine nachhaltige Transformation des Mittelstands  
Diese Analyse entstand im Rahmen des Programms „Nachhaltige Soziale Marktwirtschaft“ der Bertelsmann Stiftung. Darin sollen Bedingungen für das Gelingen der nachhaltigen Transformation der Wirtschaft  
276. 4. D-EITI Bericht für 2019  
… heimische Steinkohle war wegen ihrer hohen Förderkosten – die Gewinnung erfolgte ausschließlich im Tiefbau…  
277. 5. D-EITI Bericht_Aktualisierung zum Bericht für 2020  
… heimische Steinkohle war wegen ihrer hohen ­Förderkosten – die Gewinnung erfolgte ausschließlich im Tiefbau…  
278. Wie finanzielle Anreize den Ausbau erneuerbarer Energien in Bayern voranbringen können  
Die finanzielle Teilhabe von Kommunen und Bürger*innen an Erneuerbaren-Energien (EE)-Vorhaben ist ein wichtiger Faktor, um lokale Zustimmung und Akzeptanz zu erreichen und die regionale Wertschöpfung  
279. #Mobilitätsarmut Politikansätze für eine gerechte Verkehrswende  
Mobilitätsarmut ist ein vielschichtiges Problem, das entsprechend vielschichtige Lösungsansätze und Maßnahmen in vielen Politikbereichen erfordert. Mit Blick auf umwelt- und sozialpolitische Ziele  
280. Klima- und Finanzpolitik zusammendenken: Wechselwirkungen und Zielkonflikte  
… darauf „was Klimaschutz kostet“ und blendet die Kosten des bereits stattfindenden Klimawandels aus. Eine…  
Treffer 271 bis 280 von 496