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271. #Mobilitätsarmut Politikansätze für eine gerechte Verkehrswende  
Mobilitätsarmut ist ein vielschichtiges Problem, das entsprechend vielschichtige Lösungsansätze und Maßnahmen in vielen Politikbereichen erfordert. Mit Blick auf umwelt- und sozialpolitische Ziele  
272. Steuerpolitik für eine nachhaltige Transformation des Mittelstands  
… dieser Analyse leiten wir Empfehlungen für eine neue Mittelstandspolitik in Deutschland ab.  
273. 2023-01_FOES_Focus_Paper_Nachhaltige_Transformation_des_Mittelstands.pdf  
… Aus dieser Analyse leiten wir Empfehlungen für eine neue Mittelstands-politik in Deutschland ab (Abschnitt 4).…  
274. 2023-05_FOES_Gueterverkehr.pdf  
… auch wirtschaftlich machbar sei, dass nahezu alle neuen Güterverkehrs-Lkw bis 2035 Nullemissionsfahrzeuge…  
275. 2025-02_FOES_Wahlprogrammanalyse_25_Klimafinanzpolitik.pdf  
… 2025 Die Bundestagswahl 2025 wird nicht nur neue politische Mehrheiten bestimmen, sondern auch den Kurs…  
276. 2019-10_FOES-Analyse_EEsparenKosten.pdf  
… Kostenersparnis durch den zusätzlichen Ausbau erneuerbarer Energien Eine Bilanz der Stromkosten im Jahr…  
277. 2020-03_FOES_Reform-Kfz-Steuer.pdf  
… sind. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse des neuen Testverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles…  
278. 2025-02_FOES_Wahlprogrammanalyse_25_Klimafinanzpolitik_01.pdf  
… 2025 Die Bundestagswahl 2025 wird nicht nur neue politische Mehrheiten bestimmen, sondern auch den Kurs…  
279. Kostenersparnis durch den zusätzlichen Ausbau Erneuerbarer Energien  
…Durch den zusätzlichen Ausbau von erneuerbaren Energien werden deutliche Kostenersparnisse erzielt. Zu diesem Ergebnis…  
280. Vergleich der Verkehrsträger: Subventionen und staatlich induzierte Preisbestandteile im Güterverkehr auf Schiene und Straße  
Der dieselbetriebene Straßengüterverkehr ist für fast 90 % der externen Kosten des nationalen Güterverkehrs verantwortlich. Diese Kosten werden ihm aber nur unzureichend angelastet. Der Grad der  
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