501 Treffer:
291. CO2-Schattenpreise in der öffentlichen Beschaffung  
… dreistelliger Milliardenhöhe – unter anderem durch das neue Sondervermögen für Infrastruktur und Klimaneutralität…  
292. 2023-01_FOES_Focus_Paper_Nachhaltige_Transformation_des_Mittelstands.pdf  
… Aus dieser Analyse leiten wir Empfehlungen für eine neue Mittelstands-politik in Deutschland ab (Abschnitt 4).…  
293. 2023-05_FOES_Gueterverkehr.pdf  
… auch wirtschaftlich machbar sei, dass nahezu alle neuen Güterverkehrs-Lkw bis 2035 Nullemissionsfahrzeuge…  
294. 2025-02_FOES_Wahlprogrammanalyse_25_Klimafinanzpolitik.pdf  
… 2025 Die Bundestagswahl 2025 wird nicht nur neue politische Mehrheiten bestimmen, sondern auch den Kurs…  
295. 2019-10_FOES-Analyse_EEsparenKosten.pdf  
… Kostenersparnis durch den zusätzlichen Ausbau erneuerbarer Energien Eine Bilanz der Stromkosten im Jahr…  
296. 2020-03_FOES_Reform-Kfz-Steuer.pdf  
… sind. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse des neuen Testverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles…  
297. Kostenersparnis durch den zusätzlichen Ausbau Erneuerbarer Energien  
…Durch den zusätzlichen Ausbau von erneuerbaren Energien werden deutliche Kostenersparnisse erzielt. Zu diesem Ergebnis…  
298. Vergleich der Verkehrsträger: Subventionen und staatlich induzierte Preisbestandteile im Güterverkehr auf Schiene und Straße  
Der dieselbetriebene Straßengüterverkehr ist für fast 90 % der externen Kosten des nationalen Güterverkehrs verantwortlich. Diese Kosten werden ihm aber nur unzureichend angelastet. Der Grad der  
299. Reformvorschlag Kfz-Steuer: Wie eine Zulassungssteuer Klimaschutz im Verkehr voranbringen kann  
Die im Klimapaket der Bundesregierung vorgeschlagene Reform der Kfz-Steuer ist eine Gelegenheit, die fiskalischen Leitplanken mit Blick auf die enormen Herausforderungen des Verkehrssektors beim  
300. Ausweisung der EEG-Umlage: Eine kritische Analyse  
… ist, um die tatsächlichen Kosten des Ausbaus der Erneuerbaren Energien im Stromsektor zu beschreiben. Hier…  
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