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131. 2025-04_UBA_FOES_Eckpunkte_einer_sozialen_Umweltpolitik.pdf  
… EH Umlage zur Förderung der Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz…  
132. Eckpunkte einer sozialen Umwelt- und Klimapolitik -Synthese und Schlussfolgerungen des Projekts „Soziale Aspekte von Umweltpolitik“  
Diese Studie untersucht, wie Umwelt- und Klimapolitik in Deutschland sozial gerecht ausgestaltet werden kann. Sie macht deutlich, dass Umweltbelastungen und die Folgen der Klimakrise oft besonders  
133. 2023_11_W_Reform_umweltschaedlicher_Subventionen.pdf  
… Wettbewerbsverzerrungen zwischen fossilen und erneuerbaren Energieträgern, Antriebsarten und…  
134. Reform umweltschädlicher Subventionen Auswirkungen auf Klima, Gesellschaft und Wirtschaft  
Die vorliegende Studie untersucht die dringende Notwendigkeit, umwelt- und klimaschädliche Subventionen in den Sektoren Industrie und Verkehr zu reformieren. Diese Subventionen stehen nicht nur den  
135. 2020-03_FOES_EBP_CO2-Preis.pdf  
… 12 Marktwerte für Strom aus erneuerbaren Energien und Wirtschaftlichkeit ungeförderter…  
136. Die Lücke schließen: Auswirkungen eines CO2-Preises von 180 Euro/t im Jahr 2020  
Die Emission einer Tonne CO2 verursacht finanzielle Schäden. Das Umweltbundesamt geht von Schadenskosten von 640 Euro/tCO2 und abgezinsten Schadenskosten von 180 Euro/tCO2 aus. Um die externen Kosten  
137. Energie  
… Zielmarke ist dabei der Umstieg auf 100 Prozent erneuerbare Energien — eine große Herausforderung für unsere…  
138. 2020-12-01-FOES-Muenchen_Anti_Stau_Abgabe_V3.pdf  
… Falck vom ifo Zentrum für Industrieökonomik und neue Technologien eingeladen, um mehr Klarheit in die…  
139. Genderaspekte umweltschädlicher Steuersubventionen - Expertise für den Vierten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung  
… Beispiele aus Kanada und Österreich geben Impulse, wie Gender Budgeting in finanzpolitische Prozesse…  
140. Mobilität in die Zukunft steuern: Gerecht, individuell und nachhaltig  
Das aktuelle System zur Besteuerung von Mobilität stammt aus einem „fossilen Zeitalter“. Es passt nicht mehr zu den Anforderungen an eine nachhaltige, gerechte, individuelle Mobilität. Das Projekt  
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