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51. Mehr politischer Wille fürs Klimageld gefragt  
Die Koalition verzögert die Einführung des im Koalitionsvertrags vorgesehenen Klimagelds. Robert Habeck rechnet aktuell nicht damit, dass das Klimageld noch in dieser Legislatur ausgezahlt werden…  
52. Mehr politischer Wille fürs Klimageld gefragt  
Die Koalition verzögert die Einführung des im Koalitionsvertrags vorgesehenen Klimagelds. Robert Habeck rechnet aktuell nicht damit, dass das Klimageld noch in dieser Legislatur ausgezahlt werden…  
53. Klima- und Finanzpolitik zusammendenken: Wechselwirkungen und Zielkonflikte  
Die öffentliche Debatte fokussierte häufig einseitig darauf „was Klimaschutz kostet“ und blendet die Kosten des bereits stattfindenden Klimawandels aus. Eine FÖS-Studie für die Bertelsmann Stiftung…  
54. Towards a clean and resilient energy market design: More responsibilities for renewables, less dependence on fossil fuels.  
The energy crisis has accelerated Europes need for a fast decarbonisation of its energy supply. In order to achieve the European energy transition goals, strong incentives for the investment into…  
55. #Mobilitätsarmut Politikansätze für eine gerechte Verkehrswende  
Mobilitätsarmut ist ein vielschichtiges Problem, das entsprechend vielschichtige Lösungsansätze und Maßnahmen in vielen Politikbereichen erfordert. Mit Blick auf umwelt- und sozialpolitische Ziele…  
56. Wie finanzielle Anreize den Ausbau erneuerbarer Energien in Bayern voranbringen können  
Die finanzielle Teilhabe von Kommunen und Bürger*innen an Erneuerbaren-Energien (EE)-Vorhaben ist ein wichtiger Faktor, um lokale Zustimmung und Akzeptanz zu erreichen und die regionale Wertschöpfung…  
57. Steuerpolitik für eine nachhaltige Transformation des Mittelstands  
Diese Analyse entstand im Rahmen des Programms „Nachhaltige Soziale Marktwirtschaft“ der Bertelsmann Stiftung. Darin sollen Bedingungen für das Gelingen der nachhaltigen Transformation der Wirtschaft…  
58. 5. D-EITI Bericht_Aktualisierung zum Bericht für 2020  
5. D-EITI Bericht_Aktualisierung zum Bericht für 2020 Aktualisierung zum Berichtsjahr 2020 Die MSG der D-EITI hat sich für den 5. Bericht der D-EITI zum Berichtsjahr 2020 dazu entschieden, das in dem…  
59. Nachhaltige Verkehrsfinanzierung in der sozial-ökologischen Transformation  
Der Verkehr befindet sich in einem Transformationsprozess, in dem auch die Verkehrsfinanzierung den finanzpolitischen Herausforderungen der Elektrifizierung und der Klimaschutzziele angepasst werden…  
60. Wirkung des nationalen Brennstoffemissionshandels – Auswertungen und Analysen  
Der vorliegende Bericht dient als maßgebliche Grundlage für den ersten Erfahrungsbericht der Bundesregierung nach § 23 des Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) im Jahr 2022. Im Rahmen des Berichts…  
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