Matthias Runkel

Leiter Verkehrs- und Finanzpolitik

Expertise

  • Verkehr
  • Klima
  • Ökologische Finanzreform
  • Subventionsabbau
  • Schadstoffe

Matthias Runkel, M.Sc. Economic Studies, ist Leiter für Verkehrs- und Finanzpolitik beim FÖS. Seit 2014 beschäftigt er sich mit der Gestaltung umweltökonomischer Maßnahmen zum Klimaschutz im Verkehrsbereich. Zuletzt arbeitete er an nationalen und internationalen Projekten zur Entwicklung von Strategien zur Minderung von Emissionen im Transportsektor, den externen Effekten der Mobilität, dem Abbau umweltschädlicher Subventionen sowie einer zukunftsfähigen Finanzierung. Matthias Runkel hat Volkswirtschaftslehre in Maastricht und Hongkong studiert. Seine Masterarbeit hat er zum Thema Finanzkrisen und Einkommensungleichheit geschrieben.

Fon: +49 (0)30-76 23 991-56
Fax: +49 (0)30 762 399 1-59

E-MAIL TWITTER Mastodon LinkedIn

Aktuelle Publikationen

03.2019  |  Hintergrundpapier