Florian Peiseler

Wissenschaftlicher Referent für Verkehrs- und Finanzpolitik

Expertise

  • Klima
  • Verkehr
  • Öffentliche Finanzen
  • Industrie-, Wettbewerbs- und Verhaltensökonomik
  • Datenanalyse und Modellierung

Dr. Florian Peiseler arbeitet seit April 2022 als wissenschaftlicher Referent beim FÖS. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung umweltökonomischer Maßnahmen zum Klimaschutz im Verkehrsbereich. Florian Peiseler studierte Volkswirtschaftslehre in Freiburg, Istanbul und Bonn. Am Düsseldorfer Institut für Wettbewerbsökonomie (DICE) promovierte er mit einem Schwerpunkt auf verhaltensorientierter Modellierung von Konsumentscheidungen und dem Einfluss von Externalitäten auf Wettbewerb. Vor seiner Tätigkeit beim FÖS arbeitete er in einer wettbewerbsökonomischen Beratung, wo er Erfahrungen in der Erstellung ökonomischer Gutachten und Analysen sammelte.

Fon: +49 (0)30-76 23 991-57
Fax: +49 (0)30 762 399 1-59

E-MAIL LinkedIn

Aktuelle Publikationen