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121. Falsche Emissionswerte und ihre Auswirkungen auf die Kfz-Steuer  
Die auf dem Prüfstand im Labor gemessenen Typprüfwerte zum Ausstoß von Kohlenstoffdioxid (CO2) und Stickstoffoxiden (NOx) von Pkw wichen in den vergangenen Jahren immer gravierender von…  
122. Fehlinvestitionen der Energieversorgungsunternehmen E.ON und RWE  
FÖS-Factsheet zum Thema Energiewende: Die betriebswirtschaftlichen Verluste der beiden Energieversorger E.ON und RWE sind teilweise auf Fehlinvestitionen zurückzuführen, darunter vor allem…  
123. Finanzielle Vorsorge im Braunkohlebereich  
Ohne politisches Handeln könnten Steuerzahler_innen und betroffene Bundesländer auf einem Teil der Braunkohle-Folgekosten sitzen bleiben. Denn die finanziellen Mittel sind bei Vattenfall, RWE und…  
124. Finanzierung von Erneuerbaren-Energien-Anlagen ohne EEG-Vergütung. Fokus: Weiterbetrieb nach Förderende  
Deutschland hat sich ambitionierte Klimaschutzziele gesetzt. Neben dem Ziel der Treibhausgasneutralität ist im Klimaschutzgesetz eine Minderungsquote für Treibhausgasemissionen festgeschrieben. Eine…  
125. Finanzpolitik für die Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft: Warum Umweltsteuern sinken und wie wir sie auf Klimaschutz programmieren  
Die ökologische Fortentwicklung des Steuer- und Abgabensystems ist von großer Bedeutung – sowohl zur Unterstützung der Transformation hin zu einer klimaneutralen Wirtschaftsweise als auch für die…  
126. Fiscal considerations in the design of green tax reforms  
Fiscal considerations in the design of green tax reforms  
127. Fiscal policies to address air pollution from road transport in cities and improve health: Insights from country experiences and lessons for Indonesia  
This study aims to support recent efforts of the Indonesian and DKI Jakarta government to reduce air pollution. It analyses the impact of harmful pollution from the transport sector on human health…  
128. Folgekosten der Klimakrise: Warum sie die gesellschaftliche Ungleichheit verstärken  
Die Folgen der Klimakrise werden Teile der Gesellschaft unterschiedlich stark treffen. Zusammen mit dem Öko-Institut e.V. hat das FÖS einen Forschungsbericht im Auftrag des BMAS erarbeitet, dessen…  
129. Follow-up costs of lignite mining: Ensuring financing in line with the polluter pays principle  
The accelerated phase-out from coal and the tense economic situation for lignite-fired power plants make it clear that hedging the financial risks is more urgent than ever before. However, the…  
130. FÖS Verhaltenskodex  
Als eingetragener Verein besteht für das FÖS die Aufgabe die satzungsmäßigen Zwecke des Vereins zu verfolgen. Da das FÖS sowohl wissenschaftlich arbeitet also auch im aktiven Austausch mit der…  
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