Suchbegriffe unter 4 Zeichen Länge werden nicht verarbeitet.
346 Treffer:
191. Die Klimaverantwortung der Automobilkonzerne  
Der Verkehrssektor ist der drittgrößte Emittent von Treibhausgasen in Deutschland. Rund 12 % der sektoralen Emissionen werden von Personenkraftwagen im Straßenverkehr freigesetzt. Dabei stammen rund…  
192. Reform und Harmonisierung der unternehmensbezogenen Ausnahmeregelungen im Energiebereich  
FÖS, Öko-Institut und GWS haben im Auftrag des Umweltbundesamtes einen Vorschlag für die Reform der Ausnahmeregelungen für die Industrie bei Energie- und Strompreisen erarbeitet und deren…  
193. Stellungnahme zum Gesetzentwurf "Gesetz zur Änderung des Gesetzes über Energiedienstleistungen und andere Effizienzmaßnahmen"  
Stellungnahme zum Gesetzentwurf "Gesetz zur Änderung des Gesetzes über Energiedienstleistungen und andere Effizienzmaßnahmen"  
194. The Diesel Tax Gap  
Die Subventionierung des Diesels stellt einen fiskalischen Eingriff in das Marktgeschehen dar. Die wettbewerbsverzerrende Besteuerung fördert die exzessive Nutzung des umweltschädlichen Kraftstoffs…  
195. Fair & Low Carbon Vehicle Taxation in Europe: A comparison of CO2-based car taxation in EU-28, Norway and Switzerland  
In order to achieve the European Union's emission reduction targets for new passenger cars and to make real progress regarding the actual emissions in the road transport sector, European countries…  
196. Ein CO2-optimiertes Förderregime für die Gebäudemodernisierung  
Zur Erreichung der Pariser Klimaziele und zur Realisierung der Energiewende muss der Gebäudesektor, der mit einem erheblichen Anteil am Energieverbrauch (35%) und den Emissionen (30%) beteiligt ist,…  
197. Stilllegung der RWE Braunkohlesparte: Effekte aus klimaökonomischer Sicht  
Die Braunkohleverstromung geht mit erheblichen Klimawirkungen einher, die durch den Strompreis nicht gedeckt sind, sondern von der Gesellschaft getragen werden müssen. Im Auftrag von Greenpeace…  
198. A Climate of Fairness: Environmental Taxation and Tax Justice in Developing Countries  
Developing countries are increasingly affected by environmental pollution. Air pollution resulting from fossil fuel combustion for power generation and transport is having an increasingly high impact…  
199. Braunkohlerückstellungen: Aktuelle Entwicklungen und Empfehlungen zur sicheren Finanzierung der Bergbaufolgekosten  
Die sichere Finanzierung der Bergbaufolgekosten sollte beim Fahrplan der Kohlekommission für den Kohleausstiegs eine wichtige Rolle spielen, um Bund und Länder zur wirksamen Vorsorge in diesem…  
200. Alternative Finanzierungsoptionen für erneuerbare Energien im Kontext des Klimaschutzes und ihrer zunehmenden Bedeutung über den Stromsektor hinaus  
Um die deutschen Klimaschutzziele zu erreichen und alle Sektoren bis zur Mitte des Jahrhunderts zu dekarbonisieren, müssen fossile Energieträger in allen Sektoren weitgehend ersetzt werden. Dazu ist…  
Treffer 191 bis 200 von 346